Nachdem bereits die User des Huawei P8 Lite und Huawei Mate 7 von der Konzernmutter Honors vor die Wahl gestellt wurden, Marsmallow via Hi-Care zu installieren, ist nun das Honor 6 Plus an der Reihe. Nach diversen Beta-Phasen steht nun das OTA-Release mit Android 6.0 und EMUI 4.0 zur Verfügung. Der Vorgang unterscheidet sich allerdings komplett von vorherigen, denn er läuft über die Huawei System-App Hi-Care -Huawei möchte dem User überlassen, ob er den Versionssprung zu Android 6 möchte.

Und so gehts:

  1. HiCare installieren, wenn noch nicht getan (2.0.2_OVE und aktueller
  2. Das Gerät muss in den folgenden Versionen sein: PE-TL10C432B331
  3. HiCare öffnen und Systemaktualisierung beantragen, danach wird das Update erscheinen.

Screenshot 2016 06 06 16 17 44

Die Hi-Care App im Playstore

Screenshot 2016 06 06 16 17 57

Den Punkt ROM-Aktualisierungs-App anwählen

Screenshot 2016 06 06 16 18 04

Wenn denn eine Aktualisierung zur Verfügung steht, erscheint sie dort.

Runterladen, installieren, fertig.

Wer schon Marshmallow auf dem Honor 6 Plus hat, bekommt das Update auf die herkömmliche Art und Weise automatisch OTA.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© Honor-Info