Honor_8_official_01.jpg

Es ist nun endlich offiziell: Das Honor 8, der sehnsüchte Nachfolger des beliebten und erfolgreichen Honor 7.

Das edle Honor 8 im neuen Glasdesign wird in China in drei Versionen erhältlich sein, die alle mit integriertem Dual-Kamera-Modul auf der Rückseite augestattet sind. Huawei setzt also auch bei Honor nun voll und ganz auf ihre Dual Kamera Technologie.

honor5.JPG

Ausstattung

Das Dual-Kamera-Modul besteht aus zwei 12 MP-Sony IMX 286 Sensoren mit Dual-Tone Flash, Laser Autofocus und F/2.2 Blende. Wie beim Huawei P9, enthält eine der beiden Kameras einen RGB-Sensor, die andere einen s/w-Sensor. Das Leica Branding ist beim Honor 8 nicht enthalten.
Auf der Frontseite steht eine lichtstarke 8 MP-Kamera zur Verfügung.


honor_8_official_02.jpg

Die drei Varianten des Honor 8 unterscheiden sich nur hinsichtlich ihrer Speicherkonfigurationen. Die erste Version erhält 3 GB RAM und 32 GB Speicher, die zweite 4 GB RAM und 32 GB Speicher und die dritte 4 GB RAM und 64 GB Speicher. Alle Versionen werden vom Octa-Core Kirin 950-Prozessor mit Mali T880-MP4 GPU angetrieben. Das Display hat eine Größe von 5,2 Zoll mit FullHD-Auflösung und ist mit einem 2,5D Glas überzogen. Der Akku weist ordentliche 3.000 mAh auf.

Zudem sind ebenfalls dabei:
- NFC
- GPS
- Fingerabdruck-Sensor
- IR-Sensor
- Dual-Hybrid-Sim-Slot  (Dual Sim oder eine Sim + Micro-SD-Karte zur Speichererweiterung)
- Bluetooth 4.2
- Dual-Band-WLAN bis 802.11ac

Der Fingerabdrucksensor des Honor 8 erhält zudem eine Neuheit: Er enthält eine Hardware-Taste,  die die vom Honor 7 bekannte Smart-Key Funktion übernimmt. Damit kann die Funktion der Taste vom User frei gewählt werden. 


Auch der neue USB Type-C Port mit USB 2.0 Geschwindigkeit und OTG-Funktion gehört zur Ausstattung.
Software-Seitig wird EMUI 4.1 über Android 6.0 gesetzt.

Honor_8_1_768x773.jpg

Das Honor 8 ist nur 7,45 mm dünn, 145,5 x 71 x 7,45 mm gross und bringt nur 153 Gramm auf die Waage.
Es wird in 5 Farbvariationen gelistet: Sapphire Blue, Pearl White, Midnight Black, Sunrise Gold und Sakura Pink.

 

Honor-8-05.jpg

 

Preis & Verfügbarkeit

In China kann das Smartphone ab sofort für 2.000 Yuan (270 Euro) für die 3GB/32GB-Version, 2.300 Yuan (310 Euro) für die 4GB/32GB-Version und 2.500 Yuan (340 Euro) für die 4GB/64GB-Version bestellt werden.

Ab den 19. Juli soll es bereits ausgeliefert werden. Wann das Honor 8 auch bei uns das Honor ablösen wird, ist noch unbekannt. Das wird aber erfahrungsgemäß nicht allzulange mehr dauern.

 

 

Quelle: Huawei Presse, gizmochina.com, Vmall.com

 

********************************************************************************************

UPDATE:

Das Honor 8 steht kurz vor der Veröffentlichung in China. Als Termin  wird der 5. Juli genannt. Nun sind Bilder und Specs durchgesickert. 

Lt.  einem neuer Eintrag mit Produkt-Bildern in der Datenbank der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA wird der Einsatz einer Rückseite aus Glas und eines metallischen Rahmens bescheinigt. Zudem lässt sich hinten neben dem Fingerabdrucksensor eine Dual-Kamera erkennen, die wie bei Huaweis Topmodell P9 mit einem Laserfokusmodul und einem zweifarbigen Dual-LED-Blitz daherkommt. Ein Leica-Schriftzug ist nicht zu erkennen.

 

Gemäß den Angaben auf dem TENAA-Datenblatt ist das Honor 8 abermals mit einem 5,2 Zoll großen Display mit Full-HD-Auflösung ausgestattet. Der genaue Prozessortyp geht aus dem Eintrag nicht hervor. Es wird lediglich eine Taktfrequenz von 2,3 GHz und 8 Prozessorkerne angegeben. Das lässt auf den Kirin 950 schließen, der bereits im Mate 8 überzeugende Arbeit verrichtet. Weiter sind im Honor 8 laut TENAA-Eintrag 4 GB RAM und 32 GB erweiterbarer Speicher verbaut. Die Dual-Kamera auf der Rückseite soll eine Auflösung von 12 Megapixel, die nach vorne gerichtete Kamera mit 8 Megapixel aufweisen. Als Akku-Kapazität wird 2.900 mAh angegeben.

 

Als Betriebssystem soll erwartungsgemäß  Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert sein. 

 

*******************************************************************************

 

Das beliebte Honor 7 ist nun fast ein 1 Jahr alt. Der Nachfolger steht vor der Tür.
Höchste Zeit mal alle Leaks und Spekulationen zum Honor 8 zusammenzutragen.
Denn gerade in den letzten Tagen sind so einige Details zum Honor 8 durchgesickert.

Das Honor 7 war ein sehr erfolgreiches Smartphone letztes Jahr. Vor allem aufgrund des sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses.  Die Erwartungshaltung vom Nachfolger ist daher relativ hoch.



Die ersten Leaks versprechen auf jeden Fall viel: 

Das Honor 8 ist nun in zwei Versionen (FRD-AL00 und FRD-AL10) bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA gesichtet worden. Demnach wird vermutet, dass das Honor 8 in zwei Varianten mit 32 bzw. 64 GB internem Speicher zur Wahl stehen wird. Als CPU soll der hauseigene und bereits bekannte HiSilicon Kirin 950 mit 4 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen.
Zudem soll das Honor 8 wie das Huawei P9 mit einer 12-Megapixel-Dual-Kamera ausgestattet sein, wie die Webseite Digi IT Sohu von einem Insider erfahren haben will. Diese soll ebenfalls Farb- und Schwarz-Weiß-Aufnahmen ermöglichen und die vom P9 bekannten Kamera-Funktionen enthalten. Das Leica-Label soll aber entfallen. 

Auf der Vorderseite soll eine 8-Megapixel-Kamera zur Verfügung stehen. Neu soll hier das mit 2,5D-Glas bedeckte 5,2 Zoll große Display mit einem noch schmaleren Displayrahmen zur Veredelung der Front beitragen.

An der Oberseite soll das Honor 8 den Angaben zufolge weiterhin einen Infrarot-Sender als Fernbedienung enthalten; Auf der Unterseite den neuen USB-Typ-C-Anschluss. Auch der mit dem Honor 7 eingeführte "Smart Key" soll im Honor 8 enthalten sein.

Design

Das Design des Honor 8 soll wohl eine Mischung vom Honor V8 und Huawei P9 werden. Laut den Leaks soll das Honor 8 Materialwahl und Verarbeitungsqualität auf ein neues Level bringen und „wunderschön“ werden.

In einem anderen Zusammenhang hat Huawei/Honor dieses Presse-Bild veröffentlicht. Das darin enthaltene Smartphone könnte bereits das Honor 8 zeigen. Die geleakten Angaben passen auf jeden Fall zum Design. Huawei/Honor hat dies aber nicht bestätigt.
Optisch macht das Phone auf dem Bild einen sehr edlen Eindruck.


Preis & Verfügbarkeit

Spekuliert wird für das Honor 8 je nach Version ein Preis von umgerechnet 314 Euro für die 32-GB- und 382 Euro für die 64-GB-Variante.

Das Honor 8 könnte bereits Ende Juni/Anfang Juli in China erscheinen, wenige Wochen später dann in Europa.

 

Quellen: TENAA, gizmochinagsmarena, Digi IT Sohu

 

 

 

Kommentare   

gems lords mobile
#4 gems lords mobile 2017-10-19 06:28
I will immediately grab your rss as I can not find your email
subscription link or e-newsletter service. Do you've any?
Kindly let me recognize so that I could subscribe.
Thanks.
Zitieren
Anemonalove
#3 Anemonalove 2017-07-05 22:15
Hi fellas! Who wants to chat with me? I'm live at HotBabesCams.com, we can chat, you can watch me live for free,
my nickname is Anemonalove , here is my photo:

https://3.bp.blogspot.com/-u5pGYuGNsSo/WVixiO8RBUI/AAAAAAAAAFA/JWa2LHHFI2AkHParQa3fwwHhVijolmq8QCLcBGAs/s1600/hottest%2Bwebcam%2Bgirl%2B-%2BAnemonalove.jpg
Zitieren
entfernungsmesser
#2 entfernungsmesser 2017-05-10 08:02
Toll gemachte Seite, das Layout gefaellt
mir echt gut! War bestimmt ne menge Aufwand.
Zitieren
dasda
#1 dasda 2017-04-30 08:14
Guten Tag. Ich bin per Zufall hier gelandet. Aber trotzdem möchte ich ihnen ein Kommentar da lassen, da ich ihren Blog enorm informierend finde.


Auch ihr Entwurf ist überaus Ansprechend.

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© Honor-Info