Update 9, 29.06.2016:

Honor hat ein weiteres Marshmallow Update für das Honor 7 veröffentlicht. Das Update erfolgt wie üblich per OTA. Das Ausrollen hat bereits begonnen und erfolgt in Etappen.

Es handelt sich bei der B370 um ein eher kleineres Update, dass einzelne kleinere Marshmallow Bugs behebt und das neue Android-Sicherheitspatch vom 01.06.2016 enthält.

Change-Log:
siehe Screenshot

Screenshot_B370.png

****************************************************************************************************

Update 8, 31.03.2016:

Honor hilft bei Problemen mit dem Marshmallow Update für das Honor 7 und hat hierfür eine kostenlose Hotline eingerichtet:

Hilfe-Hotline Honor: 0800/8889050

385532-02fdead09bfbc7960761ed59b0601cf1.jpg.png

Update 7, 30.03.2016:

Es ist nun offiziell. Wir haben von Honor die schriftliche Bestätigung erhalten, daß es sich bei der B330 um die erste offizielle Android 6.0 Marshmallow Version für das Honor 7 handelt.

Als Dank für die Betatest-Teilnahme erhalten die Betatester das OTA-Update als Erstes. Die restlichen Geräte erhalten es üblicherweise in Etappen (schubweise).

Das Full-Update C432B330 wird mittleriweise auch auf der Honor Homepage als Download angeboten:

B330_h7.png
Download: Honor Homepage / MEGA (Mirror)


Bemerkungen:

Das "b"  hinten in der Bezeichnung hat keine Bedeutung. 

 

Für diese Versionen ist das besagte Update geeignet:

Für die Beta B320 wird das Update nicht empfohlen,  da hier die Daten verloren gehen. Hier empfiehlt Honor, auf das OTA Update zu warten.  

 

 

Installationsanleitung:

Vorbereitung: Gerät aufladen

2.1 Datensicherung (zur Sicherheit) durchführen

2.2 Die heruntergeladene Zip-Datei entpacken, den Ordner "dload" daraus in das Hauptverzeichnis der SD-Karte
     kopieren.

2.3 Unter Einstellungen/Updateprogramm unten auf "Menu" klicken und anschließend auf
      "Lokales Update"


[​IMG]

2.4 Im nächsten Fenster die Auswahl bestätigen

2.5 Update starten

2.6 Jetzt das Gerät nicht mehr anfassen und das Update durchlaufen lassen

2.7 FERTIG


***********************************************************************************

Update 6, 25.03.2016:

Honor hat nun offizell gemeldet, daß das Final Marshmallow Update nun fertig ist und bereits in Etappen verteilt wird.

Honor via Facebook:

"Endlich ist es soweit! Wir dürfen euch die erfreuliche Nachricht übermitteln, dass das Marshmallow Update für das Honor 7 ab sofort verfügbar ist. Jedoch wollen wir euch darauf aufmerksam machen, dass die automatischen Updates in Etappen an alle Honor 7 Nutzer übermittelt werden. Ab Ende nächster Woche wird das Update aber auf unserer Homepage auch zum Download bereitgestellt.

Mehr Infos dazu folgen. Viel Spaß mit dem Update! ‪#‎honor‬ ‪#‎forthebrave‬"


Somt kann man von ausgehen, daß es sich bei der B330 um das Final Update handelt.
Dieses ist ja bei einzelnen Usern bereits angekommen.

Quelle: Honor Facebook


***************************************************************************************


Update 5, 25.03.2016
:

So Freunde, es tut sich was.
Aktuell wird an User mit der letzten Marshmallow BETA Version B320 ein OTA-Update Namens "PLK-L01C432B330" verteilt.
Gut möglich, daß es sich hierbei um die Final-Version handelt. Genau kann man es aber aktuell nicht sagen.
Honor hatte es den BETA-Testern zugesagt, daß sie die ersten sein werden, die das Final-Update erhalten werden.

Die Änderungen (Changelog) könnt ihr dem Screenshot entnehmen:

Screenshot_2016-03-24-19-44-35.jpg

Das Update läßt sich aktuell nicht manuell über Boardmitteln (Lokales Update) installieren. Es funktioniert nur bei denjenigen, die es es per OTA erhalten.


Wir bleiben für Euch ran.

 

*************************************************************************************************************

UPDATE 4, 16.03.2016:

Leider läßt das finale Marshmallow Android 6.0 Update für das Honor 7 weiter auf sich warten.
Huawei hat per Twitter weiter um Geduld gebeten. Die finale Version wird intern getestet.
Es soll ein Release noch im 1. Quartal angestrebt werden.
                                                                                                                             
                                      
R.jpg



************************************************************************************

UPDATE 3, 26.02.2016:

Wie uns Huawei gerade schriftlich bestätigt hat, handelt es sich bei dem Update in der Tat noch nicht um die endgültige MM-Version. Es behebt lediglich einige Probleme, der Beta-Status bleibt vorerst bestehen.


************************************************************************************



Update 2:

Huawei Frankreich rudert zurück und nimmt das Update vom Server. In div. Foren meldet Huawei Frankreich, das es ein weiteres Update geben soll und die B320 nun doch nicht die endgültige Marshmallow Update Version ist.

Wir entschuldigen uns für die Falschmeldung und die evtl. dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. 

Das neue Update soll wohl zeitnah erfolgen. Wir bleiben dran. 

Für diejenigen, die das Update auf B320 bereits installiert haben, sollte sich nun kein Problem darstellen. Die B320 läuft schon ziemlich gut. Das neue Update wird auch über die B320 funktionieren. 

 

************************************************************************************

 

Update: Honor hält sein Versprechen und bringt das offizielle Android 6.0 Marshmallow Update für das Honor 7 heraus. 

12036437_778879172257625_959876141356837351_n-848x446.jpg

Fleißig wurde in den vergangenen Wochen im Rahmen eines Beta-Programms an dem neuen Android-Betriebssystem-Update in Zusammenarbeit mit zahlreichen Beta-Testern gearbeitet (wir berichteten), sodass nun offensichtlich alle Fehler behoben sind und Android 6.0 Marshmallow offiziell per OTA verteilt werden soll und zum finalen Download zur Verfügung steht. 

Für diejenigen, die nicht warten wollen oder können, haben wir hier das Full Marshmallow-Update B320 für Euch.

Download:

Installation:

  • Firmware-Full-Update B320 herunterladen
  • Honor7 aufladen
  • Paket entpacken und enthaltene Datei „update.app“ in den sog. Ordner „dload“ ins Hauptverzeichnis des Honor 7 kopieren (ggfs. den Ordner erstellen, wenn nicht vorhanden)
  • Updateprogramm starten --> Über Einstellungen/Updateprogramm/Menü/Lokales Update
  • Abwarten bis das Update vollständig durchgeführt wurde

Change-Log:

  • Android-Betriebssystem-Update auf Android 6.0 Marshmallow mit zahlreichen Verbesserungen im Bereich Performance, Funktion, Sicherheit und Energieverbrauch im Standby
  • Update der EMUI Huawei-Bedienoberfläche auf EMUI 4.0
  • Erweiterte Kamera Funktionen, u.a. Profi-Modus und Dokumentenscanner
  • Div. Optimierungen

 

Quelle:

HiHonor Frankreich 

 

*************************************************************************************************

Huawei gibt Gas und möchte noch im laufenden Februar das Update auf Android 6.0 Marshmallow für das Honor 7 ausliefern.

Im vergangenen Dezember startete Huawei sein großes Betatest-Programm für das Update auf Android 6.0 Marshmallow auf diversen Smartphones, darunter auch für das Honor 7 (wir berichteten). Mittlerweile scheint Honor dank der Unterstützung vieler BETA-Tester das Update fast abgeschlossen zu haben. Über Twitter gab Honor soeben bekannt, dass das fertige Update-Paket noch in den nächsten zwei Wochen als OTA-Update an die Nutzer des Honor 7 ausgeliefert werden. Als Anerkennung für die Unterstützung sollen dabei zuerst die Teilnehmer des Betatests in den Genuss kommen. Das Ausrollen der Final Version an die Tester soll bereits begonnen haben.

Für zahlreiche weitere Huawei-Smartphone ist der Marshmallow-Betatest noch im vollen Gange, darunter die Spitzenmodelle Mate S und P8 sowie für P8 Lite und das Ascend Mate 7. Darüber hinaus hat der Hersteller vielen weiteren Geräten ein Android M Update versprochen, so unter anderem Honor 4X, Honor 6 und Honor 6 Plus und dem Ascend G7. Sogar für das Ascend P7, für das Huawei die neue Android-Version noch gar nicht in Aussicht gestellt hat, soll das Update in Entwicklung sein.

Kommentare   

Hubertus Mintrop
#233 Hubertus Mintrop 2016-07-25 18:06
Das Update habe ich gerade gesehen aber das kommt nicht über die Hicare app
Zitieren
Boris
#232 Boris 2016-07-25 17:57
Hat schon jemand die B371 per OTA angeboten bekommen? Schaut mal bei HiCare. Honor hat heute auf fb angegeben, dass die jetzt ausgerollt wird seit heute.
Zitieren
Tobi
#231 Tobi 2016-07-08 19:44
zitiere Tobi:
Ich verstehe das alles nicht. Habe damals manuell von B121 auf B140 geupdated und ich habe noch nicht ein einziges Mal irgendwas über OTA angeboten bekommen. Weder über EMUI noch über HiCare. hat jemand eine Ahnung, was da schief läuft bzw. was ich machen kann?


Okay, habe jetzt manuell auf 180 aktualisiert und bekomme die B370 über hiCare angeboten. Werde aber wohl noch warten, solange daran soviel rumgenörgelt wird.
Zitieren
Tobi
#230 Tobi 2016-07-08 15:25
Ich verstehe das alles nicht. Habe damals manuell von B121 auf B140 geupdated und ich habe noch nicht ein einziges Mal irgendwas über OTA angeboten bekommen. Weder über EMUI noch über HiCare. hat jemand eine Ahnung, was da schief läuft bzw. was ich machen kann?
Zitieren
Richi
#229 Richi 2016-06-29 21:37
Ja,man muss erstmal bedenken,das es marken gibt,die aus china kommen und zum teil,finde ich,viel besser sind als apple oder samsung und das zu günstigeren preisen.

Und immerhin gibt es nach 1 nem jahr,seitdem das honor 7 draußen ist,noch updates.

Guck dir Wiko an
Zitieren
Victor
#228 Victor 2016-06-29 21:34
Ja, es ist eher ein Sicherheitsupdate, wie es aussieht.
Behoben werden sonst nur einzelne kleinere bugs.
Es wird aber sicherlich nicht das Letzte Update für das Honor 7 sein.
Zitieren
Richi
#227 Richi 2016-06-29 20:29
Aber es ist das neueste sicherheitsupdate von Android
Zitieren
Boris
#226 Boris 2016-06-29 20:26
Super! Na endlich! Vielen Dank Hubertus, ich freue mich gerade wie ein Kleinkind! :D
Zitieren
Hubertus Mintrop
#225 Hubertus Mintrop 2016-06-29 16:25
Habe das Update jetzt auch durchlaufen lassen und muss sagen bin mega enttäuscht. Die Fehler die da standen die behoben wurden hatte ich noch nie. Neuerungen gab es keine. Nicht mal ein Update für EMUI oder Android. :sad:
Zitieren
Richi
#224 Richi 2016-06-29 12:28
Ok,was mich nur verwundert, ist,das huawei geräte mit emui 4.1 versorgt und das honor 7 mit emui 4.0 läuft.
Und das noch kein android 6.0.1 für das honor 7 gekommen ist
Zitieren
Florian Lehnert
#223 Florian Lehnert 2016-06-29 12:24
Stelle bislang noch keinen Unterschied zur B330 fest. Aber es ist auch gerade mal ein paar Minuten her, dass das Update vollzogen wurde :)
Die B330 war allerdings schon mehr oder weniger problemfrei zu nutzen.
Grüße,
Florian
Zitieren
Richi
#222 Richi 2016-06-29 12:11
Und florian,wie gefällt es dir so?
Zitieren
Florian Lehnert
#221 Florian Lehnert 2016-06-29 11:49
Hallo Richi,
danke für den Hinweis, lade es gerade herunter... :-)
Zitieren
Richi
#220 Richi 2016-06-29 11:45
Hallo leute,habe heute nochmal über die hicare app geguckt und das update mit der versionsnummer b370 angeboten bekommen,habe es gemacht und muss sagen,es läuft flüssiger als sonst,auch unter android 5.0.2 lief es nicht so gut.
Also guckt doch einfach mal in der hicare app auf eurem honor 7 und dann auf Service und dann aufRom aktualisierungsapp.
Viel glück
Zitieren
Hubertus Mintrop
#219 Hubertus Mintrop 2016-06-23 19:34
Hat in irgendeiner Form jemand Infos über mögliche Updates für das Honor 7 gefunden oder erhalten?

In dem Zuge möchte ich hier einmal fragen ob jemand weiß ob bald auch Cyanogenmod für das Honor 7 raus kommt?
Zitieren
Hubi
#218 Hubi 2016-06-20 10:13
Hat nun schon jemand Infos zum Update des Honor 7 auf Version b341?

Habe langsam keine Lust mehr zu warten, denn Nutzer anderer Handymarken haben ja bereits längst Android 6.1 ohne Probleme bekommen.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© Honor-Info